Schmidt & Holzinger Innenarchitekten

Inhaber

Ulrich Holzinger     ·     Dieter Schmidt 

Schmidt und Holzinger

Dieter Schmidt (Jg. 1966) ist geschäftsführender Partner von Schmidt Holzinger Innenarchitekten. 1998 gründete er das Büro gemeinsam mit Ulrich Holzinger. Nach Abschluss des Innenarchitekturstudiums an der Fachhochschule Darmstadt begann Dieter Schmidt seine berufliche Laufbahn 1994 in einem Frankfurter Architekturbüro.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen heute im Entwurf und in der Planung komplexer Raumzusammenhänge für Privat- und Geschäftskunden. Für die Räume, die er gestaltet, beschäftigt er sich intensiv mit Handlungsabläufen, Lichtstimmungen und dem Einsatz geeigneter Materialien, Farben und Formen.

Dieter Schmidt ist Mitglied der Architektenkammer Hessen und des Bundes Deutscher Innenarchitekten (BDIA).

zurück

Ulrich Holzinger (Jg. 1967) ist geschäftsführender Partner von Schmidt Holzinger Innenarchitekten. Nach einer Ausbildung zum Schreiner und dem Abschluss des Innenarchitekturstudiums an der Fachhochschule Darmstadt übernahm Ulrich Holzinger 1997 die Leitung des familieneigenen Tischlerei-Betriebes.

1998 gründete er gemeinsam mit Dieter Schmidt das Innenarchitekturbüro Schmidt Holzinger. Seither hat Ulrich Holzinger zahlreiche nationale und internationale Bauherren auf dem Weg von der ersten Entwurfsidee bis zur Fertigstellung begleitet. Seine Leidenschaft gilt der Entwicklung und der Umsetzung kundenspezifischer Detaillösungen.

Ulrich Holzinger ist Mitglied der Architektenkammer Hessen.

zurück